Gewinner 2018

Die Gewinnerin des Phillis Award 2018 ist:

Anna Allgaier aus Landstuhl

Anna Allgaier

Anna kommt aus einer Frisbee-begeisterten Familie. Sie kennt den Ultimate-Sport schon seit sie denken kann. Anfangs ist Anna noch mit ihren Eltern und ihrem Bruder auf Turniere gefahren und hat von der Sideline alles neugierig beobachtet. Damals gab es an ihrem Wohnort noch kein Junioren-Team. Trotzdem schlug Annas Herz auch damals schon für Frisbee und so suchte sie sich permanent jemand Neues, mit dem sie zum Werfen gehen konnte.

Im Sommer 2012, als Anna neun Jahre alt wurde, fing sie dann an, regelmäßig in Kaiserslautern ins Ultimate-Training zu gehen. In dem Jahr spielte Anna auch erstmals auf der U14 Junioren-DM mit dem Team aus Darmstadt. Im Herbst 2015 besuchte sie das erste Mal ein U17 Trainingslager der Nationalmannschaft. Schon im nächsten Jahr konnte Anna mit dem Team Vize-Europameisterin werden. 2016 war Anna mit dabei, als die deutschen U17-Juniorinnen sogar den Europameister-Titel gewinnen konnten. Seit 2017 spielt Anna mit den GoHos aus Stuttgart in der 1. Liga.

Wir denken, dass Anna eine würdige Gewinnerin ist. Und wir sind uns sicher, dass wir von Anna in den nächsten Jahren noch viel hören und sehen werden, auf den Ultimate-Feldern weltweit.