Gewinner 2013

Der Gewinner des Phillis Awards 2013 ist:

Johannes Schall aus Bad Rappenau

558020_643195069039396_763286596_n

Johannes spielt seit 2008 Ultimate. Mit seinem derzeitigen Club-Team „Bad Skid“ gewann er 2012 und 2013 die Deutsche Meisterschaft in der Open Division. Früher errang er sowohl in der U17 als auch in der U20 Spielklasse mehrere nationale Meistertitel. Johannes wurde zudem mit der deutschen U17 Junioren-Nationalmannschaft (2010) und mit der deutschen U20 Junioren-Nationalmannschaft (2011 und 2013) jeweils Europameister. Johannes ist derzeit Spieler im erweiterten Kader der deutschen Open-Nationalmannschaft und hat Deutschland mit der U23 Junioren-Nationalmannschaft auf der WM in Toronto im Juli 2013 vertreten. Dort erreichte er das Halbfinale und gewann mit dem deutschen Team den Spirit-Award.

Die Bewerbung von Johannes hat unter anderem deshalb überzeugt, weil er sehr anschaulich und überzeugend seine Begeisterung für den Sport und seine diesbezüglichen Ziele beschrieben hat.

Hier ein Interview mit Johannes im Rahmen von Bad Skid TV: