Gewinner 2015

Der Gewinner des Phillis Awards 2015 ist:

Torben Hörnschemeyer aus Osnabrück

torbenTorben spielt seit 2008 Ultimate. Im Jahr 2011 nahm er sowohl das erste Mal an einer Junioren-DM (U17 Indoor-DM in Leipzig) als auch an einem Trainingslager für die U17-Nationalmannschaft teil, bei dem er es allerdings noch nicht in den Kader für die EM in Wrozlaw, Polen schaffte. Bei seiner ersten Outdoor-DM 2011 und seiner zweiten Indoor-DM 2012 erreichte er jeweils mit dem Osnabrücker U17-Team (UFO) das Finale und wurde so zweimal deutscher U17 Vizemeister.

2012 wurde Torben schließlich in den Kader der U17 Nationalmannschaft berufen, mit der er bei der Europameisterschaft in Dublin die Goldmedaille gewann. Seit 2013 spielt Torben in der U20 Nationalmannschaft und gewann bei der Weltmeisterschaft 2014 in Lecco die Bronzemedaille. Aktuell ist Torben der Captain der Defense-Line und für die anderen U20 Spieler in vielen Dingen ein Vorbild.

Seit 2013 ist Torben nicht nur als Spieler, sondern ebenfalls als Trainer tätig. Zusammen mit Malte Blanke leitet er bis heute die Ultimate Frisbee AG der Ursulaschule Osnabrück, an der wöchentlich ca. 40 Jugendliche teilnehmen. Der Erfolg dieser Arbeit zeigt sich unter anderem darin, dass der Osnabrücker Ultimate Frisbee Verein (UFO) mittlerweile zu über 50% aus unter 18-Jährigen besteht.

Wir sind überzeugt, dass Torben die deutsche Juniorenszene würdig beim National Ultimate Training Camp vertreten wird, und wünschen ihm viel Spaß und viele neue Erfahrungen in den USA.